Prävention, Training, Coaching, Workshops
 


Über mich

Die Firma AlFa GmbH wurde per 01.01.2020 von Fabian Albisser gegründet. Er war über 20 Jahre als Kriminalist tätig. Zuerst bei der Kripo Luzern als Abteilungsleiter Jugendkriminalität, anschliessend im Bereich Vermögensdelikte und danach sechs Jahre als Sozialinspektor von Emmen und 35 Partnergemeinden. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Im Bereich Jugendgewalt wurde Fabian Albisser häufig als Berater und Redner von zahlreichen Schulen, Hochschulen, Vereinen und anderen Institutionen gebucht. Er weist ein fundiertes Repertoire an tatsächlich Erlebtem, vielen Fallbeispielen und einem hohen Fachwissen auf. Dies vor allem im Bereich Gewaltprävention bei Kindern- und Jugendlichen generell, aber auch im Bereich Drogen, Waffen, Sprayen, Internetprävention, Hooliganismus / Extremismus etc.

Durch seine nationalen und internationalen Erfahrungen bei Vermögensdelikten war Fabian Albisser stets ein gefragter Fachmann. Als "Super Recognizer" identifizierte er viele Straftäter alleine anhand von Gesichtsmerkmalen. Mit einfachen präventiven Mitteln kann Fabian Albisser aufzeigen, wie man bei Einbrüchen, Betrügereien uvm. nicht in den Fokus von ungebetenen Gästen rückt.

Fabian Albisser berät und schult diverse Ämter wenn es darum geht, Missbräuche bei Sozialversicherungen zu verhindern. Er wird als Redner diesbezüglich regelmässig gebucht, da es schweizweit kaum Fachleute in diesem Gebiet gibt.

Seine langjährigen persönlichen Erfahrungen mit Personen aus allen Schichten, geprägt von Höhen und Tiefen, unglaublichen Storys mit kaum vorstellbaren Hintergründen (oder auch Abgründen), verbindet er heute mit Trainings, Coachings, Workshops und Schulungen für Firmen, Institute, Ämter und Dritten. Fabian Albisser weiss sein Angebot in diesem Bereich spannend, aber einfach erläuternd, in Szene zu setzen.